Mathematik-Aufgaben
Funktionen
Stationenlernen Bremsweg
In 7 Stationen geht es um viele Fragen zum Anhalteweg beim Autofahren. Mathematischer Hintergrund sind funktionale Zusammenhänge in verschiedenen Darstellungsformen.
Verantwortlich für den
Inhalt: Sinus, Arbeitsgruppe Bezirksregierung Düsseldorf; Sinus-Transfer-1-s, Gruppe Köln
In den 7 Stationen geht es in inhaltlicher Sicht um viele Aspekte zum Thema Anhalteweg bzw. Bremsweg beim Autofahren, z.B. die Abhängigkeit des Anhalteweges von der Geschwindigkeit, den Sinn von Tempo-30-Zonen, Aufprallgeschwindigkeit und das Verschulden bei einem Autounfall. Aus mathematischer Sicht geht es darum, dass die Schüler funktionale Zusammenhänge in unterschiedlichen Darstellungsformen (Term, Tabelle, Graph) betrachten, darstellen und auswerten.
Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 1
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Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.
Jahrgangsstufe 1461 9-10 541
Positionierung im Unterricht 450 Wiederholen/Üben 221
Positionierung im Unterricht 450 Anwenden 204
Methode 262 Stationenlernen 26
Materialart 845 Aufgabe 363
Schulform 1568 Realschule 651
Schulform 1568 Gymnasium 834
Schulform 1568 Gesamtschule 970
Vorhaben, Projekte 528 SINUS 288 SINUS-Transfer Projekt 1 97
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Prozessbezogene Kompetenzen 215 Modellieren 94
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Inhaltsbezogene Kompetenzen 199 Arithmetik/Algebra 54
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Inhaltsbezogene Kompetenzen 199 Funktionen 52
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Inhaltsbezogene Kompetenzen 199 Arithmetik 48
Schulform 1568 Abendrealschule 102
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