Mathematik-Aufgaben
Jahrgangsstufen 7 bis 8
Was bringt die Energiesparlampe wirklich?
Arbeitsblatt mit Lernaufgabe
Verantwortlich für den
Inhalt: QUA-LiS
Die Unterrichtseinheit ist für eine Doppelstunde (90min.) konzipiert. Für die Bearbeitung des Arbeitsblattes und der Durchführung des Experiments wird eine Partnerarbeit empfohlen.
In Aufgabe 5) kann auch alternativ der Verbrauch gemessen werden.
Es werden folgende Arbeitsmittel benötigt:
- Tischlampen mit
- mit verschiedenen Glühlampen
- Stromkostenmessgeräte.
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Lehrplannavigator der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Was bringt die Energiesparlampe wirklich?
Dateityp: .doc , Dateigröße: 229.5 KB
Arbeitsblatt mit Lernaufgabe
Dateityp: .doc , Dateigröße: 229.5 KB
Arbeitsblatt mit Lernaufgabe
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.
Jahrgangsstufe 1461 7-8 612
Lernort 290 Klassenraum 209
Lernort 290 Fachraum 81
Positionierung im Unterricht 450 Einführung 189
Positionierung im Unterricht 450 Wiederholen/Üben 221
Positionierung im Unterricht 450 Anwenden 204
Ausarbeitungsgrad 517 ausgearbeitet 442
Sozialform 290 Partnerarbeit 204
Methode 262 entdeckendes Lernen 62
Materialart 845 Arbeitsblatt 307
Materialart 845 Aufgabe 363
Schulform 1568 Hauptschule 622
Schulform 1568 Realschule 651
Schulform 1568 Gesamtschule 970
Methode 262 Kooperatives Lernen 62
Fächer / Lernbereiche 1788 Technik 70
Fächer / Lernbereiche 1788 Arbeitslehre 239
©
Alle Rechte an diesem Materialeintrag (Titel, Untertitel, Beschreibung, Logo, etc. inklusive Dateien) liegen, soweit nicht anderweitig gekennzeichnet, beim Autor.Eine unautorisierte Veröffentlichung an anderen Orten insbesondere zu kommerziellen Zwecken ist nicht zulässig.