Mathematik-Aufgaben
Arithmetik/Algebra - Jahrgangsstufen 9 und 10
Die Fahrradtour
Eingebettet in eine Fahrradtour durch die Eifel durchschreiten Schüler vielfältige Themengebiete von Klasse 5 bis Klasse 10.
Verantwortlich für den
Inhalt: Stefan Kaftan, Sinus-Transfer-Projekt 1, Set Süd, Nideggen
Den inhaltlichen Rahmen stellt eine Fahrradtour durch die Eifel dar, in deren Verlauf unterschiedlichste Teilaufgaben gestellt werden - bei Anschaffung des Rades, Vorbereitung und Durchführung der Tour. Mathematisch müssen die Schüler inhaltliche Kompetenzen aus verschiedensten Themenbereichen einbringen, u.a. Bruch- und Prozentrechnung, lineare Funktionen, Trigonometrie und Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 1
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.
Jahrgangsstufe 1462 7-8 613
Jahrgangsstufe 1462 9-10 542
Positionierung im Unterricht 450 Wiederholen/Üben 221
Materialart 845 Aufgabe 363
Schulform 1568 Realschule 651
Schulform 1568 Gymnasium 834
Schulform 1568 Gesamtschule 970
Vorhaben, Projekte 528 SINUS 288 SINUS-Transfer Projekt 1 97
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Prozessbezogene Kompetenzen 215 Modellieren 94
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Inhaltsbezogene Kompetenzen 199 Arithmetik/Algebra 54
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Inhaltsbezogene Kompetenzen 199 Funktionen 52
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Inhaltsbezogene Kompetenzen 199 Arithmetik 48
Schulform 1568 Abendrealschule 102
©
Alle Rechte an diesem Materialeintrag (Titel, Untertitel, Beschreibung, Logo, etc. inklusive Dateien) liegen, soweit nicht anderweitig gekennzeichnet, beim Autor.Eine unautorisierte Veröffentlichung an anderen Orten insbesondere zu kommerziellen Zwecken ist nicht zulässig.