Mathematik-Unterrichtsreihen
Jahrgangsstufen 11 bis 13
Klassenfahrt
Eine offene Aufgabe, die die Alltagssprache der Lernenden mit mathematischen Unterrichtsinhalten in Verbindung bringt sowie kommunikative und soziale Fertigkeiten fördert.
Die Aufgabe stellt am Beispiel einer Klassenfahrt die Strategie des ‚Rückwärtsarbeitens’ als ein nützliches Hilfsmittel zur Problemlösung dar.
Die Aufgabe ist in Projekt 1 von SINUS-Transfer entstanden. Sie zielt in besonderer Weise auf die prozessbezogenen Kompetenzen ‚Modellieren’ und ‚Problemlösen’.
3 Dateien zum Download
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.
Jahrgangsstufe 1465 GOSt 399
Positionierung im Unterricht 450 Anwenden 204
Methode 262 Gelenktes Unterrichtsgespräch 16
Materialart 845 Unterrichtsreihe 157
Materialart 845 Erfahrungs-/Erprobungsbericht 16
Fächer / Lernbereiche 1789 Mathematik 404 Prozessbezogene Kompetenzen 215 Analysieren/Strukturieren 12
Fächer / Lernbereiche 1789 Mathematik 404 Prozessbezogene Kompetenzen 215 Modellieren 94
Fächer / Lernbereiche 1789 Mathematik 404 Inhaltsbezogene Kompetenzen 199 Analysis 21 Graphen untersuchen 6
©
Alle Rechte an diesem Materialeintrag (Titel, Untertitel, Beschreibung, Logo, etc. inklusive Dateien) liegen, soweit nicht anderweitig gekennzeichnet, beim Autor.Eine unautorisierte Veröffentlichung an anderen Orten insbesondere zu kommerziellen Zwecken ist nicht zulässig.