Methodische Konzepte für das Fach Mathematik
Alle Methoden
Beziehungen zwischen Größen mit Hilfe von Streuungsdiagrammen
Die Ergebnisse der Gesamtschule Espenstraße sind auf dem Hintergrund des "Kooperativen Lernens" entstanden.
Verantwortlich für den
Inhalt: Gesamtschule Espenstraße, Mönchengladbach
Identifizieren von Beziehungen zwischen Größen mit Hilfe von Streuungsdiagrammen.
Diskussion der Abhängigkeit von Größen.
Untersuchung von Abhängigkeiten von Größen.
Erforschen einer Beziehung zwischen Größen durch Erstellen eines Streuungsdiagramms.
Beschreiben der Art der Abhängigkeit in einem Diagramm dargestellter Größen.
Stichworte zum Eintrag:Link
SINUS Projekt 3
SINUS Sekundarstufen
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Verschiedene Arbeitsblätter zum Thema "Beziehungen zwischen Größen mit Hilfe von Streuungsdiagrammen"
Dateityp: .zip , Dateigröße: 128.08 KB
Dateityp: .zip , Dateigröße: 128.08 KB
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.
Jahrgangsstufe 1461 7-8 612
Jahrgangsstufe 1461 9-10 541
Lernort 290 Klassenraum 209
Positionierung im Unterricht 450 Einführung 189
Positionierung im Unterricht 450 Wiederholen/Üben 221
Positionierung im Unterricht 450 Anwenden 204
Methode 262 entdeckendes Lernen 62
Schulform 1568 Realschule 651
Schulform 1568 Gymnasium 834
Schulform 1568 Gesamtschule 970
Vorhaben, Projekte 528 SINUS 288 SINUS-Transfer Projekt 3 10
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Prozessbezogene Kompetenzen 215 Argumentieren/Kommunizieren 115
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Prozessbezogene Kompetenzen 215 Analysieren/Strukturieren 12
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Prozessbezogene Kompetenzen 215 Problemlösen 84 Lösungsstrategien entwickeln 38
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Prozessbezogene Kompetenzen 215 Modellieren 94 Mathematisieren 33
Methode 262 selbstreguliertes Lernen 94
©
Alle Rechte an diesem Materialeintrag (Titel, Untertitel, Beschreibung, Logo, etc. inklusive Dateien) liegen, soweit nicht anderweitig gekennzeichnet, beim Autor.Eine unautorisierte Veröffentlichung an anderen Orten insbesondere zu kommerziellen Zwecken ist nicht zulässig.