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Orientierungsbereich (Sprungmarken)

Mathematik-Aufgaben

Argumentieren/Kommunizieren - Jahrgangsstufen 7 und 8


Verantwortlich für den Inhalt: SINUS-Transfer Set 1-w, Untergruppe Mettmann
 

Im Rahmen dieser Aufgabe spielen Funktionsterme keine Rolle, so dass die Aufgabe als Anwendungsbeispiel für den Umgang und die Interpretation von Daten in verschiedenen Jahrgangsstufen eingesetzt werden kann. Die Aufgabe führt über den Begriff Änderung und größte Änderung, globales Minimum zur Funktionsuntersuchung in Jahrgangsstufe 11. Die Aufgabe ist in Projekt 1 von SINUS-Transfer entstanden. Sie zielt in besonderer Weise auf die prozessbezogenen Kompetenzen 'Argumentieren / Kommunizieren' und 'Modellieren'.

Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 1
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
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Dateityp: .doc , Dateigröße: 102 KB
Der Aufgabentext und der Bezug zu den Kernlehrplänen steht hier zur Verfügung
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