Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Startseite Bildungsportal NRW

Orientierungsbereich (Sprungmarken)

Mathematik-Aufgaben

Argumentieren/Kommunizieren - Jahrgangsstufen 9 und 10


Verantwortlich für den Inhalt: Ekkehard Below
 

Die Schülerinnen und Schüler lernen irrationale Zahlen an Hand eines Teilkapitels des Buches „Der Zahlenteufel“ von H. M. Enzensberger kennen. Die Aufgabe ist im Modellversuch SINUS-Transfer (2003 bis 2007) SINUS- Transfer, Projekt 1 entstanden.

Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 1
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Hinweise und Informationen
Dateityp: .doc , Dateigröße: 60.5 KB
Zum Seitenanfang

© 2024 Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule