Mathematik-Aufgaben
Jahrgangsstufen 5 bis 6
Anordnungen
Die Schülerinnen und Schüler entwickeln geeignete Lösungsstrategien zum Vergleich von Größen. Hierbei sind die Problemstellungen eindeutig lösber, mehrdeutig lösbar oder auch unlösbar.
Verantwortlich für den
Inhalt: SINUS-Transfer Set 1-w, Untergruppe Essen
Der Schwerpunkt liegt auf dem Bereich des Präsentierens und des Argumentierens/Kommunizierens.
Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 1
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
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Anordnungen
Dateityp: .doc , Dateigröße: 68.5 KB
Der Aufgabentext und der Bezug zu den Kompetenzen der Kernlehrpläne steht hier zur Verfügung
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Der Aufgabentext und der Bezug zu den Kompetenzen der Kernlehrpläne steht hier zur Verfügung
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Jahrgangsstufe 1461 5-6 503
Lernort 290 Klassenraum 209
Positionierung im Unterricht 450 Einführung 189
Positionierung im Unterricht 450 Wiederholen/Üben 221
Positionierung im Unterricht 450 Anwenden 204
Ausarbeitungsgrad 517 ausgearbeitet 442
Sozialform 290 Einzelarbeit 190
Sozialform 290 Partnerarbeit 204
Sozialform 290 Gruppenarbeit 172
Materialart 845 Aufgabe 363
Schulform 1568 Realschule 651
Schulform 1568 Gymnasium 834
Schulform 1568 Gesamtschule 970
Vorhaben, Projekte 528 SINUS 288 SINUS-Transfer Projekt 1 97
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Prozessbezogene Kompetenzen 215 Argumentieren/Kommunizieren 115
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Inhaltsbezogene Kompetenzen 199 Arithmetik 48 Zahlen 13 Natürliche 4
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Inhaltsbezogene Kompetenzen 199 Arithmetik/Algebra 54 Zahlen 2 Natürliche 1
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