Mathematik-Aufgaben
Argumentieren/Kommunizieren - Jahrgangsstufen 9 und 10
Pyramide
Die Schüler sollen mit Hilfe eines erfundenen Zeitungsartikels die Formel für die Berechnung der Mantelfläche einer Pyramide entwickeln.
Verantwortlich für den
Inhalt: SINUS-Transfer Set 1-w, Untergruppe Essen
Anwendung des Satzes des Pythagoras, Einstieg zu Pyramiden
Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 1
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
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Pyramide
Dateityp: .doc , Dateigröße: 1.8 MB
Der Aufgabentext und der Bezug zu den Kernlehrplänen steht hier zur Verfügung
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Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.
Jahrgangsstufe 1461 9-10 541
Lernort 290 Klassenraum 209
Positionierung im Unterricht 450 Einführung 189
Positionierung im Unterricht 450 Wiederholen/Üben 221
Positionierung im Unterricht 450 Anwenden 204
Ausarbeitungsgrad 517 ausgearbeitet 442
Sozialform 290 Einzelarbeit 190
Sozialform 290 Partnerarbeit 204
Materialart 845 Aufgabe 363
Schulform 1568 Realschule 651
Schulform 1568 Gymnasium 834
Schulform 1568 Gesamtschule 970
Schulform 1568 Berufskolleg 41
Vorhaben, Projekte 528 SINUS 288 SINUS-Transfer Projekt 1 97
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Prozessbezogene Kompetenzen 215 Argumentieren/Kommunizieren 115
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Inhaltsbezogene Kompetenzen 199 Geometrie 46 Figuren (Kreis, Vielecke, Körper) 21
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Inhaltsbezogene Kompetenzen 199 Geometrie 46 Flächenberechnung 12
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Inhaltsbezogene Kompetenzen 199 Geometrie 46 Körperberechnung 10
Schulform 1568 Abendrealschule 102
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