Methodische Konzepte für das Fach Mathematik
Kooperatives Lernen
Mathematikunterricht ohne Tafeleinsatz
Eine Konzeptidee zum selbständigen Arbeiten
Verantwortlich für den
Inhalt: Gaby Sowka
Am Beispiel der Herleitung der p/q-Formel für quadratische Gleichungen wird gezeigt, wie in heterogenen Lerngruppen binnendifferenziert und selbständig gearbeitet werden kann.
Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 3
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Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.
Jahrgangsstufe 1459 9-10 541
Positionierung im Unterricht 450 Einführung 189
Positionierung im Unterricht 450 Wiederholen/Üben 221
Positionierung im Unterricht 450 Anwenden 204
Ausarbeitungsgrad 517 ausgearbeitet 442
Sozialform 290 Einzelarbeit 190
Sozialform 290 Partnerarbeit 204
Sozialform 290 Gruppenarbeit 172
Materialart 845 Konzept 221
Schulform 1568 Hauptschule 622
Schulform 1568 Realschule 651
Schulform 1568 Gymnasium 834
Schulform 1568 Gesamtschule 970
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Prozessbezogene Kompetenzen 215 Argumentieren/Kommunizieren 115
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Prozessbezogene Kompetenzen 215 Analysieren/Strukturieren 12
Fächer / Lernbereiche 1788 Mathematik 404 Inhaltsbezogene Kompetenzen 199 Arithmetik/Algebra 54 Gleichungen/Ungleichungen 4
Methode 262 selbstreguliertes Lernen 94
Methode 262 Kooperatives Lernen 62
Vorhaben, Projekte 528 SINUS 288 SINUS.NRW 120 Projekt 3 1
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