Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Startseite Bildungsportal NRW

Orientierungsbereich (Sprungmarken)

Methodische Konzepte für das Fach Mathematik

Alle Methoden 

Die Spidercam ist ein computergesteuertes Seilsystem für dreidimensionale Kamerafahrten, das bei Großveranstaltungen, wie z. B. Sportveranstaltungen und Popkonzerten, zum Einsatz kommt. Geführt von vier Seilen lässt sich die Kamera zu jedem Punkt des Platzes dirigieren, auch in unterschiedlichen Höhen. Darüber hinaus lässt sich die Kamera auch noch um zwei Achsen drehen.

Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 2
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Arbeitsblätter
Dateityp: .doc , Dateigröße: 1.56 MB
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.

Jahrgangsstufe 1526 GOSt 409
Positionierung im Unterricht 467 Einführung 201
Ausarbeitungsgrad 551 ausgearbeitet 468
Sozialform 299 Gruppenarbeit 180
Methode 278 Stationenlernen 30
Methode 278 entdeckendes Lernen 62
Methode 278 Werkstattarbeit 103
Methode 278 Projektarbeit 80
Evaluation 79 Klausur/Test 29
Materialart 885 Arbeitsblatt 312
Materialart 885 Aufgabe 367
Materialart 885 Unterrichtsreihe 180
Schulform 1635 Gymnasium 899
Schulform 1635 Gesamtschule 993
Schulform 1635 Weiterbildungskolleg 169
Vorhaben, Projekte 528 SINUS 288 SINUS-Transfer Projekt 2 4
Fächer / Lernbereiche 1851 Mathematik 407 Prozessbezogene Kompetenzen 217 Argumentieren/Kommunizieren 117
Fächer / Lernbereiche 1851 Mathematik 407 Prozessbezogene Kompetenzen 217 Analysieren/Strukturieren 12
Fächer / Lernbereiche 1851 Mathematik 407 Prozessbezogene Kompetenzen 217 Problemlösen 86 Lösungsstrategien entwickeln 38
Fächer / Lernbereiche 1851 Mathematik 407 Prozessbezogene Kompetenzen 217 Problemlösen 86 Recherchieren 5
Fächer / Lernbereiche 1851 Mathematik 407 Prozessbezogene Kompetenzen 217 Problemlösen 86 Reflektieren 12
Fächer / Lernbereiche 1851 Mathematik 407 Prozessbezogene Kompetenzen 217 Modellieren 95 Mathematisieren 33
Fächer / Lernbereiche 1851 Mathematik 407 Prozessbezogene Kompetenzen 217 Modellieren 95 Validieren 6
Fächer / Lernbereiche 1851 Mathematik 407 Prozessbezogene Kompetenzen 217 Werkzeuge nutzen 64 DGS 15
Fächer / Lernbereiche 1851 Mathematik 407 Anwendungsfelder von Mathematik 25 Sport 2
Methode 278 Kooperatives Lernen 70
Fächer / Lernbereiche 1851 Mathematik 407 Inhaltsbezogene Kompetenzen 200 Lineare Algebra/Analytische Geometrie (SII) 3
Methode 278 Lerntagebücher/Forschungshefte 21
Fächer / Lernbereiche 1851 Mathematik 407 Anwendungsfelder von Mathematik 25 Bewegungen 2
Fächer / Lernbereiche 1851 Mathematik 407 Experimente im Mathematikunterricht 2
Fächer / Lernbereiche 1851 Mathematik 407 Anwendungsfelder von Mathematik 25 Technik 2
Zum Seitenanfang

© 2024 Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule