Logo Qualitäts- und UnterstützungsAgentur

Startseite Bildungsportal NRW

Orientierungsbereich (Sprungmarken)

Mathematik-Aufgaben

Jahrgangsstufen 11 bis 13


Die Spidercam ist ein computergesteuertes Seilsystem für dreidimensionale Kamerafahrten, das bei Großveranstaltungen, wie z. B. Sportveranstaltungen und Popkonzerten, zum Einsatz kommt. Geführt von vier Seilen lässt sich die Kamera zu jedem Punkt des Platzes dirigieren, auch in unterschiedlichen Höhen. Darüber hinaus lässt sich die Kamera auch noch um zwei Achsen drehen.

Stichworte zum Eintrag:SINUS Projekt 2
Diese Materialien sind Bestandteil des Angebotes Projekt SINUS NRW der Qualitäts- und Unterstützungsagentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW)
1 Datei zum Download
Arbeitsblätter
Dateityp: .doc , Dateigröße: 1.56 MB
Dieser Materialeintrag ist in den folgenden Zusammenhängen auffindbar:
Anzahl aller Materialeinträge der jeweiligen Kateogie.

Jahrgangsstufe 1465 GOSt 399
Positionierung im Unterricht 450 Einführung 189
Ausarbeitungsgrad 517 ausgearbeitet 442
Sozialform 290 Gruppenarbeit 172
Methode 262 Stationenlernen 26
Methode 262 entdeckendes Lernen 62
Methode 262 Werkstattarbeit 92
Methode 262 Projektarbeit 78
Evaluation 76 Klausur/Test 29
Materialart 845 Arbeitsblatt 307
Materialart 845 Aufgabe 363
Materialart 845 Unterrichtsreihe 157
Schulform 1569 Gymnasium 835
Schulform 1569 Gesamtschule 970
Schulform 1569 Weiterbildungskolleg 168
Vorhaben, Projekte 528 SINUS 288 SINUS-Transfer Projekt 2 4
Fächer / Lernbereiche 1789 Mathematik 404 Prozessbezogene Kompetenzen 215 Argumentieren/Kommunizieren 115
Fächer / Lernbereiche 1789 Mathematik 404 Prozessbezogene Kompetenzen 215 Analysieren/Strukturieren 12
Fächer / Lernbereiche 1789 Mathematik 404 Prozessbezogene Kompetenzen 215 Problemlösen 84 Lösungsstrategien entwickeln 38
Fächer / Lernbereiche 1789 Mathematik 404 Prozessbezogene Kompetenzen 215 Problemlösen 84 Recherchieren 5
Fächer / Lernbereiche 1789 Mathematik 404 Prozessbezogene Kompetenzen 215 Problemlösen 84 Reflektieren 12
Fächer / Lernbereiche 1789 Mathematik 404 Prozessbezogene Kompetenzen 215 Modellieren 94 Mathematisieren 33
Fächer / Lernbereiche 1789 Mathematik 404 Prozessbezogene Kompetenzen 215 Modellieren 94 Validieren 6
Fächer / Lernbereiche 1789 Mathematik 404 Prozessbezogene Kompetenzen 215 Werkzeuge nutzen 62 DGS 14
Fächer / Lernbereiche 1789 Mathematik 404 Anwendungsfelder von Mathematik 25 Sport 2
Methode 262 Kooperatives Lernen 62
Fächer / Lernbereiche 1789 Mathematik 404 Inhaltsbezogene Kompetenzen 199 Lineare Algebra/Analytische Geometrie (SII) 3
Methode 262 Lerntagebücher/Forschungshefte 19
Fächer / Lernbereiche 1789 Mathematik 404 Anwendungsfelder von Mathematik 25 Bewegungen 2
Fächer / Lernbereiche 1789 Mathematik 404 Experimente im Mathematikunterricht 2
Fächer / Lernbereiche 1789 Mathematik 404 Anwendungsfelder von Mathematik 25 Technik 2
Zum Seitenanfang

© 2024 Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule